top of page

Über mich

Hallo, mein Name ist Manuel Peitl. Schön, dass du mich gefunden hast!

Manuel Peitl Breathwork Teacher

Vor vielen Jahren startete ich meine Reise...

um zu suchen, was mir fehlte.
 

Ich wusste nicht, was es war.

Ich glaubte nur, dass ich die eine Sache finden musste, dann wäre alles perfekt. 

Ich reiste in zahllose Länder, tauchte, surfte, feierte, lernte tolle, nette Leute von der ganzen Welt kennen und hatte eigentlich eine schöne Zeit, doch das Gefühl des Mangels blieb. 

Eines Tages in Guatemala nahm ich an einem Breathworkshop teil. Diese Erfahrung war der Start für eine innerliche Veränderung in meinem Leben.

Ich begann zu atmen...

Ich merkte gleich, dass sich einiges in mir tat. Nur durch meinen Atem eröffnete sich eine innere Reise. Ein Weg der Innenschau begann für mich: Ich machte eine Breathwork Intensivausbildung in Costa Rica, trank Ayahuasca mit Schamanen in Kolumbien und Brasilien, lies mich in Indien bei einer Meditationslehrerausbildung in immer weitere Tiefen meines Selbst führen und verbrachte zehn Tage in Stille bei einem Vipassana Retreat in Thailand. 

Meine Erkenntnis nach all dem war: Es ist alles in mir, was ich suche!

Für mich war es die Liebe und die Dankbarkeit, die mir fehlte. Und eine wichtige Erkenntnis war:
 

„Meine Gedanken und Vorstellungen sind schlussendlich nur Gedanken und Vorstellungen und in Bezug auf das Ganze relativ - genauso wie meine Sorgen und Ängste auch.“

Für mich erhielt das Trance Atmen, wie ich es nenne, eine besondere Bedeutung. Ich hätte nie geglaubt, dass solch tiefe Erfahrungen, die mich bis heute unterstützen, allein durch meinen Atem möglich wären. Damals wurde mir schnell klar, dass ich Trance Atmen nach Österreich bringen möchte, um den Menschen hier solche Erfahrungen zu ermöglichen.

Seitdem begleite ich mit großer Freude Menschen auf ihrem Weg der Innenschau und gebe mein Wissen bei Ausbildungen an zukünftige Breathwork-Teacher weiter.

In den letzten 5 Jahren durfte ich bei über 150 Workshops, Retreats und Teacher Trainings mehr als 2000 Atmende am Weg der Innenschau begleiten. Für das geschenkte Vertrauen bin ich sehr dankbar.

„ Ich freue mich darauf, auch dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen. “

lungs-2773515.png

Breathwork Practitioner Training

Costa Rica, Clarity breathwork

Lebens- und Sozialberater

Ausbildung zum Psychologischen Berater   

Österreich, Vitalakademie

Ausbildung zum Meditationslehrer

300h Mediationslehrerausbildung

Indien, Rishikesh

bottom of page